Matratzenauflagen - alles über „Topper“

Was ist eine Matratzenauflage?

 

Ein Matratzenschoner ist nichts anderes als eine Auflage, die man auf einer Grundmatratze verwendet. Sie ist dünner als eine normale Matratze und man legt sie auf die Matratze.  Dabei ist so eine Matratzenauflage einfach aufzubewahren, man kann sie unter dem Bett, in der Schublade oder hinter dem Schrank deponieren. Die Matratzenauflagen sind häufig zwischen 3 cm und 10 cm dick. Im Kern sind die Matratzenauflagen mit Polyurethanschaum, Latexschaum, Visco-Schaum oder mit einer Kokosschicht ausgestattet.

 

Eine Matratzenauflage und ihre Funktionen?

 

Zu den Hauptfunktionen einer Matratzenauflage gehören:

 

-       Änderung des Härtegrads der Matratze,

-       Schutz der Matratze,

-       Abdeckung der abgenutzten Stellen bei einer alten Matratze,

-       Umwandlung eines unbequemen Sofas in einen komfortablen Schlafplatz für die Gäste.

 

Matratzenauflagen erfüllen also verschiedene Funktionen und man kann sie sowohl auf dem Bett, als auch auf einem Sofa verwenden.

 

Eine Matratzenauflage – Änderung des Härtegrads

 

Wenn man mit dem Härtegrad der Matratze nicht zufrieden ist, weil sie zu weich oder zu hart ist, man kann sie nicht zurückgeben oder verkaufen, die beste Lösung ist eine Matratzenauflage. Eine Matratzenauflage ist viel günstiger als eine neue Matratze.

 

Eine Matratzenauflage und ihre Schutzfunktion

 

Ein schützender Matratzenschoner hilft dabei, die Matratze, auf der man jede Nacht verbringt vor Feuchtigkeit und Flecken zu schützen. Sie eignet sich perfekt bei kleinen Kindern, auch das Schlafen mit dem Lieblingshaustier kann dazu führen, dass unser Bett sich nicht mehr angenehm wegen eines unangenehmen Geruchs, Hundehaaren und anderen Verunreinigungen anfühlt. Der Matratzenschoner kann uns davor schützen, vor allem weil er sich sehr einfach reinigen lässt.

 

So ist er eine perfekte Alternative für Allergiker. Eine Matratzenauflage verbessert die hygienischen Bedingungen und schützt vor Krankheitserregern und Feuchtigkeit.

 

Eine Matratzenauflage auf einer alten, abgenutzten Matratze

 

Sollten Sie aus Gewohnheit oder wegen vielen anderer Gründe auf einer alten, abgenutzten Matratze schlafen, eignet sich die Matratzenauflage perfekt, diesen Mangel zu beseitigen. Es reicht aus, sich einen Topper auszusuchen, der die gleiche Größe wie die Matratze hat, um ihn aufzulegen. Der Topper verdeckt alle Mängel der Matratze und verwandelt jede Schlafoberfläche in eine außergewöhnliche Oase für die komfortable Entspannung.

 

Sollten im Bett zwei einzelne Matratzen nebeneinander liegen und einer der Partner auf der „Besucherritze“ liegt, ist der Topper eine gute Wahl.

 

Matratzenauflage für Gäste

 

Eine Matratzenauflage ist die perfekte Lösung, wenn uns die Gäste besuchen und bei uns übernachten möchten und nur ein Sofa verfügbar ist. Dank dem Topper verwandelt man das unbequeme Sofa in einen sehr bequemen Schlafplatz für unsere Freunde oder Familienmitglieder.

 

Warum lohnt es sich eine Matratzenauflage zu wählen

 

Zusammenfassend verbessert eine Matratzenauflage die hygienischen Bedingungen im Schlafzimmer, schützt vor Flecken, Hautschuppen und Haaren. Im Gegensatz zur Matratze kann man den Topper viel einfacher lüften oder waschen.

 

Ein großer Vorteil der Matratzenauflagen ist der niedrige Preis. Mit niedrigen Kosten kann man den Schlafkomfort verbessern und die Lebensdauer der Matratze verlängern. Man muss nicht in neue Schlafmöbel investieren, es reicht nur einen Topper zu besitzen.

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Kann Juni Juli August September Oktober November Dezember
Loading...