Wie sollte man schlafen und keine Probleme mit der Wirbelsäule haben? Lernen Sie die 4 wichtigsten Tipps kennen!

Wissen Sie, wie Sie die Wirbelsäule während des Schlafes richtig positionieren sollten? Das ist sehr wichtig, denn die Wirbelsäule spielt eine Schlüsselrolle für die Mobilität und das Gleichgewicht unseres Körpers. Die Wirbelsäule ist umgeben von zahlreichen Muskeln. Sollte sich die Wirbelsäule während des Schlafes nicht in einer geraden Position befinden, sind die Muskeln, die die Wirbelsäule umgeben angespannt und regenerieren sich nicht. Das führt zu unangenehmen Schmerzen im Rückenbereich. Lesen Sie den folgenden Artikel sorgfältig durch und lernen Sie diese 4 Tipps kennen, die Ihnen helfen, Ihre Wirbelsäule während des Schlafes zu stabilisieren.

 

Schlafen Sie gut auf einem korrekt angepassten Kissen

 

Verwenden Sie keine Kissen, die mit Silikonkugeln gefüllt sind und die nach einigen Nächten verklumpen und ihr Volumen reduzieren. Nehmen Sie ein profiliertes Kissen, das Ihnen erleichtert, die richtige Schlafposition zu finden, wie z.B. Revelation Kissen oder Discovery Kissen . Diese Kissen bilden eine korrekte Unterstützung für Ihre Halswirbelsäule, so dass der Kopf nicht unnatürlich gebeugt wird und die Muskeln nicht unnötig angespannt sind.

 

Eine bequeme Matratze für eine gesunde Wirbelsäule

 

Wählen Sie eine Matratze, die zu Ihrem Gewicht passt. Sie darf nicht zu weich oder zu hart sein. Stellen Sie sicher, dass die Matratze flexibel ist und sich der Form Ihres Körpers anpasst. Die Matratze für eine gesunde Wirbelsäule sollte in verschiedene Härtezonen unterteilt werden. Jede Zone sollte einem anderen Körperteil entsprechen, wodurch die Möglichkeit besteht, die Druckpunkte zu reduzieren.

 

Auf dem Rücken zu schlafen ist die beste Schlafposition

 

Das ist die gesündeste Schlafposition. Während des Schlafs auf dem Rücken ist die Wirbelsäule gerade und die Muskeln, die die Wirbelsäule umgeben, sind nicht angespannt. So entlasten Sie auch alle Gelenke. Das Schlafen auf dem Rücken ermöglicht auch eine gleichmäßige Verteilung des Körpergewichts, es gibt keinen Druck auf die inneren Organe. Gleichzeitig ist für einen freien Blutfluss im Körper gesorgt. Ihr Körper ist dann gut mit Sauerstoff versorgt und der Schlaf ist wesentlich gesünder und angenehmer.

 

Stehen Sie nicht abrupt aus dem Bett auf

 

Hecktisches, schnelles Aufspringen aus dem Bett ist nicht gut für Ihre Gesundheit! Es kann zu Überlastungen führen, die sich negativ auf die Wirbelsäule und die Muskulatur auswirken. Das Aufstehen sollte in Ruhe erfolgen, ohne plötzliche hektische Bewegungen. Dehnen Sie nach dem Aufwachen Ihre Muskeln und gehen Sie in leichte langsame Bewegungen über

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Kann Juni Juli August September Oktober November Dezember
Loading...